[Stuttgart] Fluchtursachen bekämpfen: Stadtteilspaziergang, Infotisch, Flyer, Sticker und Transpis

[Stuttgart] Fluchtursachen bekämpfen: Stadtteilspaziergang, Infotisch, Flyer, Sticker und Transpis

160709_infotischAnlässlich des Aktionstags der Kampagne „Fluchtursachen bekämpfen“ am 09. Juli gab es in Stuttgart-Ost einen Infotisch, bei dem wir mit Flyern auf den Themenkomplex Rechtspopulismus aufmerksam gemacht und im Anschluss noch an die 1000 Flyer im Stadtteil verteilt haben.

Die Resonanz war weitestgehend positiv und es kam zu angeregten Diskussionen.

Zur Kampagne wurden die Aufkleber „Fluchtursachen bekämpfen! Rojava aufbauen!“ gedruckt, die innerhalb kurzer Zeit weitflächig verklebt wurden.

Dazu sind zwei Transparente im Stadtteil aufgetaucht mit den Parolen: „Fluchtursachen bekämpfen! Rojava aufbauen!“ und „Rechtspopulismus stoppen! Fluchtursachen bekämpfen!“.

Flyer: Rechtspopulismus stoppen! Fluchtursachen bekämpfen!

Arbeitskreis Solidarität | www.ak-solidaritaet.tk
Zusammen Kämpfen [Stuttgart] | www.zk-stuttgart.tk

Kampagnenseite: www.fluchtursachen.tk

160709_flyer 160709_aufkleber 160709_fluchtursachen-rojava-transpi 160709_rechtspopulismus-stoppen-transpi